Freitag, 18. Mai 2012

Relativ unbekannt, aber so was von GENIAL!!!

Ich weiß nicht, ob ihr die Bücher kennt, da sie recht unbekannt sind, was ich sehr schade finde.
Coole Story, sehr gut geschrieben und realistische Personen.
Okay, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:


GONE  von Michael Grant

Echt, niemand kennt die Bücher, im Deutschen bisher drei Bände, im Englischen vier!!!
Wieso??!! Bitte, bitte lest diese Bücher! Ich kaufte, las und liebte...

Ich erzähl euch mal worum es überhaupt geht:

Also, die Geschicht spielt in einer beschaulichen Kleinstadt namens Perdido Beach. Dort leben Sam und sein bester Freund Quinn. Eines Tages, mitten im Unterricht, verschwindet der Lehrer. Die Schüler glauben zunächst an einen Streich, doch als sie nach Minuten immer noch nicht auftaucht, geraten die Schüler langsam in Panik. Als nun auch noch Astrid, eine Schülerin aus der nächsthöheren Jahrgangsstufe, erzählt, dass ihre gesamte Klasse einschließlich der Lehrerin verschwunden ist, ist Panik vorprogrammiert. Alle Erwachsenen und über 15- jährigen sind verschwunden. Die Jugendlichen und Kinder merken erst wie ernst die Lage ist, als sie eine Kuppel entdecken, die die ganze Stadt umschließt und ein kleines Mädchen, das durch einen Brand, die Kleinstadt zu vernichten droht.

Ich lege euch diese Bücher wirklich ans Herz, sie sind zwar als Hardcover relativ teuer, doch den ersten Teil gibt es bereits als Taschenbuch.
Also, viel Spaß!
Und lest immer schön weiter!

Lg, eure traumfechterin


2 Kommentare:

  1. Hört sich echt gut an ich glaube wen ich das nächste mal in einen Buchladen gehe werde ich nach den ausschau halten!:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vivien :)
    Gute Idee, ich kanns definitv nur empfehlen!
    Lg traumfechterin

    AntwortenLöschen