Sonntag, 9. September 2012

Huch, ich bin eine Fee!!! Aber schon zum 4. Mal!!!

Jajajajajajaja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich ist der lang ersehnte 4. Teil der Nimmernie - Saga da und ja, dann erfährt man, dass es noch einen 5. Teil geben wird. Manche werden sich jetzt mordsäßig freuen, andere sind genervt, weil sie jetzt wieder mal warten dürfen. Mein Tipp: Übt euch in Geduld. (denn das ist nicht das letzte Buch auf das ihr werdet warten müssen.... deutsche grammatik, ts ts ts^^) Nämlich nur Übung macht den Meister. (scheiß Spruch, ich weiß!!!)

Nun, kommen wir zurück zum Buch:

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht  von Julie Kagawa

Es ist nun mal der 4. Teil und deshalb kann ich nicht sagen, worum es geht, weil ich sonst verrate worum es in den vorherigen Teilen geht, für die Leute, die die noch nicht gelesen haben  und noch lesen wollen, hallo, wo wart ihr dieses und letztes Jahr?!, und worum es in diesem Teil geht und deshalb kann ich leider leider nur den Klappentext und meine Meinung  hinschreiben.
So das war jetzt ein langer langer langer Satz...^^
Und nun zu den Tagesthemen, ähh, Fakten und Meinungen.

Herrschen oder Lieben?
Der Tag, an dem Meghan zur Königin der Eisernen Feen ernannt wird, sollte eigentlich ihr glücklichster sein. Doch der Preis für den Frieden in Nimmernie ist Ash, ihre große Liebe. Werden sich die junge Fee und der Winterprinz je wiedersehen?


Meine Meinung:

Total süß, weil das Buch aus Ash´s Sicht geschrieben wurde und man wirklich merkt, wie sehr er Meghan liebt und alles für sie tun würde. Richtig geil finde ich die Widmung vorne im Buch: Team Ash - das ist für euch.  Auch als Extra gibt es hinten ein Überlebenshandbuch für das Nimmernie und ein Interview mit Julie Kagawa und einigen Überraschungsgästen...^^
Wieder total schön geschrieben und umschrieben von Julie, dennoch hat mich dieser Teil noch nicht so ganz überzeugt... Ich fand ihn jedenfalls nicht ganz so gut, wie die bisherigen  Teile.
Eins verrate ich, für Ash geht ein Traum in Erfüllung. Tjaja, wer wissen will, was daas für ein Traum ist, der muss das Buch schon lesen, ich sag sonst nix. Nada. Niente.  (haha, ich kann ausländisch^^)

Mein Fazit: 3 von 5 Sternchen
                    KAUFEN!!!

  


Lest immer schön weiter!!
Lg, traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen