Sonntag, 10. Februar 2013

Jeder hat es, jeder liebt es, jeder braucht es: FACEBOOK!!

Was machst du, wenn du jemanden suchst? Du suchst ihn auf Facebook.
Doch was machst du, wenn derjenige, den du angeschrieben hast, nicht die Person ist, die du suchst? Hmmm, entschuldigst dich, meldest dich nie wieder und suchst weiter?!
Das würdest du normalerweise machen, doch nicht Lulu und Ben:
Sie werden für einander sowas wie Liebesratgeber/ Coach, Kummerkasten und FreundinFürAlles in einem.

Im Pyjama um halb vier  von Gabriella Engelmann  und Jakob M. Leonhardt

Lulu sucht nach Ben. Ben sucht nix. Doch Lulu schreibt Ben, ob er der Ben ist, den sie sucht. Aber er ist es nicht. Dennoch schreiben die beiden weiter und entwickeln eine besondere Freundschaft, die weit über die Grenzen des Internet hinausgeht. Sie wissen alles über den anderen, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Und es bleibt nicht nur bei der Stelle der Berater in Liebesdingen...



Meine Meinung:

Supersüß geschrieben!! Was ich auch sehr gut finde, ist, dass die Geschichte sehrsehr gut in das Leben der heutigen Teenager passt (zu denen ich auch gehöre^^). Theoretisch könnte es jedem so ergehen..... Theoretisch...
Dennoch muss ich sagen, dass bei niemanden die PNs auf FB so aussehen, wie in diesem Buch. So geordnet, so ordentlich, niemanden schreibt irgendeinen Quatsch oder schreibt einnfach rein...
Okay, ja, ich weiß, dass man "originalgetreue" Nachrichten nicht in ein Buch packen kann. Obwohl, warum nicht... (haha!^^)
Um es kurz zu sagen: leichte Lektüre für zwischen durch mit süßer Lovestory

Mein Fazit: 4 von 5 Sternchen




Und immer schön weiter lesen!!
Vlg  traumfechterin

P.S.: Ich will mit diesem Post KEINE Werbung für Facebook machen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen