Freitag, 23. August 2013

Panem Remake feat. Nerds?!

Neues Buch, mir unbekannte Autorin (kennt jemand sie?!) und ich hab neuen Lesestoff gebraucht. That´s all, folks!

(Ich stand unter NeueBücher-Entzug^^)

Die Auslese - Nur die Besten überleben  von Joelle Charbonneau



Darum geht´s:
Wegen politischer Fehler in der Vergangenheit hat das Vereinigte Commonwealth ein Ausleseverfahren entwickelt mit speziellen Tests und Aufgaben, um darüber zu entscheiden, wer geeignet ist das Land zu regieren. Wer nicht weiterkommt, stirbt. 


Meine Meinung:
Gefällt mir! I like! (für die *hust*Internetsuchtis*räusper*wiemich*husthust*)

Klar, irgendwie erinnert das Buch einen schon an Hunger Games (zu Deutsch: Die Tribute von Panem ... wehe dem, der es nicht erkannt hat! Nein Quatsch, war nur ein Scherz! *Mordwaffezück*)
Aber dennoch finde ich das Buch gut. Ich bin noch nicht ganz durch... *schandeübermeinhaupt*
Aber dennoch, wer TvP (siehe oben) gemocht/ geliebt/ was auch immer hat, dem kann das Buch nur empfehlen!!

Mein Fazit: 4 von 5 Sternchen


Und immer schön weiterlesen!!
Vlg,  traumfechterin

3 Kommentare:

  1. Ich hab das Buch gerade in einem Rutsch durchgelesen - es ist unglaublich gut! Ich hoffe, es gibt noch einen zweiten Teil *_*

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch längst fertig und fand es richtig gut!! ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen