Dienstag, 17. September 2013

Tag des offenen Denkmals (+Widmung)

Werden manche vielleicht kennen und ja...
Also ich war dort, um genau zu sein im Pathologischen Institut des Klinikums Schwabing in München.
Pathologie... hört sich erstmal eklig an, aber ich finde das echt interessant!
Dort gabs dann auch eine Feucht- und Trockenpräparate (auch krass abnormale Babys in Formalin oder halt dieses gelbe Wasserzeugs), wer so was auch interessant findet, sollte da unbedingt mal, wenn man in Berlin ist, einen Blick ins Medizin- Historische Museum, Nähe Hauptbahnhof, schauen (von Rudolf Virchow!!), lohnt sich!
So wieder da: also der Autor des Buches hat die Führung durch das Institut gemacht und joa, das wars eigentlich auch schon! ;)

Mein Leben  mit den Toten  von Alfred Riepertinger


 Darum geht´s:
Naja, man kann sich´s vielleicht denken, aber...
Alfred Riepertinger erzählt hier wie er zum Beruf des Leichenpräparators gekommen ist, Schicksale die mit diesem Beruf einher ziehen (ich hab teilweise echt geflennt) und so manchem Promi, der vor ihm auf dem Seziertisch lag.

Meine Meinung:
Ich mochte das Buch, weil das Thema echt interessant ist.
Es ist ein Buch mit Höhen und Tiefen (nicht im negativen Sinne), mit Stellen zum Schmunzeln, aber auch mit Stellen, die mir echt die Tränen in die Augen getrieben haben. (Stichwort: Sternenkinder)
Danke!




(Hier besagtes Autogramm mit Widmung!! *-*)

Mein Fazit: 7 von 10 Punkten


(Sorry, das ich lang nichts mehr geposted habe. Vorbereitungen für die Schule, Schule, sehr lange Schule, generell im Moment manchmal bissl stressig und anstregend. Ich hoffe, ich kann in nächster Zeit mehr lesen, obwohl ja bald Wiesn <3 ist, ergo auch mehr posten.)

Und lest immer schön weiter!! Vlg  traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen