Montag, 6. Januar 2014

Buchverfilmung

Wie ihr vielleicht schon wisst, soll dieses Frühjahr Divergent in die Kinos kommen und da hab ich mir gedacht: Lieste noch schnell das Buch bevor der Film rauskommt!
(Ich bin grundsätzlich eher der Typ Buch vor Film)

         
Die Bestimmung  von Veronica Roth

Darum geht´s:
Es gibt fünf Fraktionen. Alles 16-jährigen, darunter auch Beatrice, müssen sich dann einem Eignungstest unterziehen und eine Fraktion wählen. Doch dieser Test klappt bei ihr nicht. Sie ist eine Unbestimmte. Dies darf sie jedoch nicht zeigen, da diese von der Regierung unerwünscht und eine Bedrohung sind. In ihrer neuen Fraktion steht sie vielen neuen Aufgaben und Ängsten gegenüber...
Doch sie ist nicht allein.


Meine Meinung:
WOW! Dieses Buch hat mich echt geflasht! Ich hatte mir ja eh schon gedacht, das ich das Buch noch vor Filmstart lesen will, aber dass ich es dann so schnell gelesen hab, weil ich es so wahnsinnig gut, wow! Für mich steht es auf einer ähnlichen Stufe wie die Tribute von Panem (nicht inhaltlich, aber wie es mich begeistert hat). Und nachdem ich dann auch mir nochmal den Trailer angeguckt habe, kann ich es gaaar nicht mehr erwarten ins Kino zu gehen! Vielleicht schaue ich ihn mir auch noch auf Englisch, also Originalssprache an, mal schauen...  (^_^)
Also echt, alle die das Buch nicht gelesen haben, LESEN!!!! 
Ich lese auf alle Fälle auch noch die zwei nächsten Teile! Und wenn ich Zeit finde, auch noch den ersten auf Englisch... (sooo viel zu tun/ lesen und sooo wenig Zeit. Kennt ihr das?? ;) )

Mein Fazit: 10 von 10 Punkten (eher sogar 11...^^)

Und immer schön weiter lesen und in diesem Falle auch den Film schauen und wir schreiben wie ihr ihn fandet! (Ich werde wahrscheinlich dazu dann auch eine Review schreiben.)

Vlg, traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen