Montag, 6. Januar 2014

Lieber spät als nie

Jaja ich weiß, der Dan Brown Hype ist schon gefühlte Jaaaahre vorbei ist, aber ich hab mich in den Ferien aufgerafft und hab ihn gelesen.
Und dann hab ich sogar noch Illuminati angeschaut ;)
*hust*hust* hab mich dann auch dabei erwischt, wie ich in einer Kirche in Konstanz nach so Illuminati Zeichen geschaut habe! ;) hab sogar eins gefunden (also glaube ich..) (halt so ein Auge in einem Dreieck) (ist das so ein Zeichen?!) (eindeutig zu viele Klammern!)
okay...

Sakrileg  von Dan Brown


Darum geht´s:
Robert Langdon ist einer der besten Symbolologen der Welt. Als er in Paris ist, um einen Vortag zu halten, bekommt er einen Anruf. 
Er wird in den Louvre gerufen. Zur Mona Lisa, zu deren "Füßen" der ermordete Kurator liegt. Dort entdeckt er Hinweise, die dessen seltsamen Tod erklären und alle mit Werken da Vincis zusammenhängen. 
Unterstützung bekommt er durch die Kryptologin Sophie Neveu, die die Enkelin des toten Kurators ist. 
Das große Rätselraten beginnt... ;)


Meine Meinung:
Ich finde das Buch okay. Es war gut, aber leider nichts Weltbewegendes...
Interessant fand ich allerdings diese ganzen Rätsel und alles so über da Vinci. Ja keine Ahnung wie ich´s sagen soll, ich fands gut, aber es hat mich eben nicht vom Hocker gehauen.  ;)
Naja, ich kann es trotzdem empfehlen, wer so bissl auf Symobolologie und Rätselraten steht! 
Aber eins muss ich noch sagen: Mir ist aufgefallen, dass auf der Vorderseite steht, dass es ein Thriller ist, wobei ich zugeben muss, dass das bei mir irgendwie nicht wirklich zutraf. Ich empfand es eher als Krimi. Ich weiß, vielleicht bin ich auch zu Fitzek verwöhnt, aber dennoch kann ich es leider nicht als Thriller sehen. Sorry, Dan Brown! 

Mein Fazit: 6 von 10 Punkten

Und lest immer schön weiter!!
Vlg,  traumfechterin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen