Samstag, 22. März 2014

City is in the Elfenreich

Das geheime Vermächtnis des Pan  von Sandra Regnier

(Eine deutsche Autorin! nur mit einem französischen Namen)


Darum geht´s:

Felicity Morgan ist nicht die Art Mädchen, die man sich als die Retterin des Elfenreiches vorstellt. 

Keine schicken Klamotten, Zahnspange und keine Modelfigur. Und dennoch weicht der gutaussehende, charmante Leander FitzMor, der Neue an ihrer Schule, nicht von ihrer Seite.
Außerdem passieren Felicity in letzter Zeit ungewöhnlich viele seltsame Dinge. Sie wechselt kurzzeitig das Jahrhundert oder gar Tausend und dann erst die Stromschläge, wann immer ihre und Lees Haut sich berühren...



Meine Meinung:
Da das Buch nicht sehr dünn ist, hat es mich schon gewundert, wie wenig eigentlich darin passiert. Wirklich, es passiert nicht viel, vor allem am Anfang. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt oder ob auch andere das so finden...

Naja, aber! dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen!
Ich musste einfach umblättern und weiterlesen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Meine Finger waren wie festgepappt ;)
Ich glaube, das mich der Schreibstil von Sandra Regnier gepackt hat, er mir so gut gefallen hat, das ich die entweder fehlenden oder halt sehr rausgezögerten Höhepunkte als nicht so störend empfand.
Trotzdem hoffe ich, dass in Band 2&3 mehr passiert, was ich aber schon glaube, da das Ende von Band 1 so gesehen vielversprechend ist!
Die Lovestory hier gefällt mir außerdem seehr gut und ich bete, dass im nächsten Band mehr zwischen den beiden läuft...!! ;)

Ebenso freut es mich, mal ein Buch zu lesen, indem die Protagonistin dem perfekten oder pseudo-perfekten Ideal entspricht, sondern einfach ein Mädchen ist, wie jedes oder fast jedes andere von nebenan. Und sie ist auch nicht auf den Mund gefallen und tritt für ihre Meinung ein und sagt geraderaus, was sie denkt (das ist leider auch nicht immer so...)


Mein Fazit: 8 von 10 Punkten
Preis: 8,99€

Und immer schön weiterlesen!!

Vlg traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen