Donnerstag, 4. Dezember 2014

Traum oder Realität?

Schattentraum - Hinter der Finsternis  von Mona Kasten

Darum geht´s:
Nach dem Tod ihrer Mutter möchte Emma nur der Finsternis entfliehen, die sie seitdem umgibt.
Auch der Umzug hilft ihr nicht.
Erst der arrogante Gabriel bringt wieder eine aufgewecktere Seite an ihr zum Vorschein.
Doch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
Als dann auch noch Schattenwesen ihre Träume besetzen, lässt die Dunkelheit sie nicht mehr los.
Emma kann nicht mehr unterscheiden:
Traum oder Wirklichkeit?


Meine Meinung:
Allgemein
Gelungener Debütroman einer sehr sympathischen Jungautoren mit Potenzial.
Story
Das Buch behandelt kein komplett neues Thema, aber das war wahrscheinlich auch nicht die Intention der Autorin.
Ab und zu gab es ein Stellen an denen die Handlung langsamer verlief, aber im nächsten Augenblick kam dann wieder ein richtiger Höhepunkt und Pageturner. So war es ein guter Ausgleich. Denn man will ja auch nicht ein Buch lesen, dass gar keine oder nur Highlights hat, das wäre ja dann auch zu wenig bzw. zu viel.
Auch wenn Schattenwesen, Dämonen oder ähnliches eben kein neues Thema sind, schafft es das Buch doch andere Aspekte zu beleuchten und somit was Interessantes rauszukitzeln.
Alles in allem eine gute Mischung von Handlung, Highlights, Spannung und Lovestory.
Charaktere
Emma ist so gut beschrieben und ausgearbeitet, dass man sich einfach mit ihr identifizieren muss und man am liebsten mit ihr befreundet wäre.
Was mich auch sehr zum Schmunzeln gebracht hat, waren einige Kleinigkeiten an Emma, die ich irgendwoher kannte (siehe Youtube: peachgalore) ;)
Ebenso hat mir Gabriel gut gefallen. Er ist zwar der typische geheimnisvolle Bad Boy, aber wer steht schon nicht darauf..
Manchmal haben mich seine raschen Stimmungswechsel gestört, aber da kann natürlich sagen, dass das aufgrund seiner Vergangenheit und Charakters so sein soll.
Und sein Humor.. perfekt!
Auch die Nebenfiguren, wie Emmas beste Freundin, sind sehr sympathisch und möchte gerne mehr über sie erfahren. Nur bei Skander konnte ich mir schon denken, dass er nicht der ist, der er zu sein scheint. 
(Sorry für meine kryptische Wortwahl, aber ich möchte ja nicht zu viel verraten!)
Cover
Sehr schön interessant gestaltet. Hochwertiges Cover, dass auch nicht kitschig wirkt oder ins falsche Genre geht. Wäre für mich auch ein Cover Buy Kandidat!

Fazit: 8 von 10 Punkten

Preis: kindle 2,99€ / TB 10,99€

Besucht Mona doch mal auf ihrem tollen Youtube Account peachgalore!

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen